Biographie

Greg solo 2

Greg Pattillo

Greg Pattillo (Flöte) ist in der ganzen Welt für seine Neudefinition des Flötenklanges bekannt und wurde von The New York Times als "der beste Künstler auf der Welt, in dem was er tut." tituliert. Seine bahnbrechenden Videos auf Youtube, in denen er sein "Beatbox Flötenspiel" zeigt, wurden mehr als 30 Millionen mal weltweit angesehen. Greg hat seinen Bachelor-und Master-Abschluss am Cleveland Institute of Music, als Schüler von Joshua Smith - Soloflötist beim Cleveland Orchestra - gemacht. Nach einem Sommer als stellvertretender Soloflötist des Guangzhou Symphony Orchestra, zog es Greg nach San Francisco, da er so wie in China nicht Musik machen wollte. Er war Gründungsmitglied der "Collaborative Arts" und der "16th and Mission Thursday night", einem Treffpunkt für viele darstellende Künstler aus allen Bereichen der Kunstszene. Zu dieser Zeit entwickelte sich seine "Beatbox Flöte" in der heutigen Perfektion. Greg genießt es, freischaffend als Solist, als Flötist der Gruppe PROJECT TRIO und des Lalo Quintetts tätig zu sein.